Junge SVP

Die Junge SVP Region Sarganserland stellt sich vor.

Die Junge SVP der Region Sarganserland bietet jungen, politisch interessierten Mitmenschen eine Anlaufstelle, um aktiv ins Politgeschehen einzugreifen. Unser Ziel ist es junge Mitglieder in der SVP zu fördern, auszubilden und gemeinsam politische Akzente zu setzen. Genauso wichtig ist es uns, unseren Mitgliedern eine Schnittstelle zur Mutterpartei anzubieten, dort Kontakte aufzubauen und zu stärken. Nur auf diese Weise kann die politische Diskussion gefördert und gemeinschaftlich eine starke, bürgerliche Politik betrieben werden.

Gruppenchat

Die Junge SVP Sarganserland organisiert sich über eine eigene WhatsApp-Gruppe, welche Mitgliedern und Sympathisanten offensteht. Wenn auch du dabei sein willst oder dich informierten möchtest, kannst du mit unserem Regionalleiter, Michael Gubser, unter +41 77 450 63 75 Kontakt aufnehmen.

Michael Gubser

Regionalleiter SVP Sarganserland

Steinbündtweg 5
8881 Tscherlach

gubser.michael@gmx.ch

Anlässe

Wir von der Jungen SVP der Region Sarganserland führen aktuell vier eigene Anlässe pro Jahr durch, an welchen wir dich gerne willkommen heissen würden.

Gipfeltreffen

Unser Gipfeltreffen findet jeweils im Frühling statt. Ziel dieses Anlasses ist es, unseren Mitgliedern die Möglichkeit zu bieten, kurze Vorträge mit einer Dauer von bis zu 10 Minuten abzuhalten. Dabei soll es nicht um Abstimmungsthemen gehen. Die Themenwahl wird den Mitgliedern überlassen, soll jedoch in irgendeiner Art und Weise einen politischen Bezug haben. Die Durchführung findet jeweils auf einem Berggipfel oder einer Alp statt.

Clean-up-day

Die Junge SVP Sarganserland demonstriert nicht für eine fehlgeleitete und überbordende Klima- und Verbotspolitik, sondern packt lieber selbst an. Überflüssige Demonstrationen halten bekanntlich keinen Strand abfallfrei, unser Engagement hingegen sorgt für einen sauberen Strand am beliebten Walensee. Natürlich soll auch der gesellige Teil an diesem Anlass nicht zu kurz kommen. Daher wird nach der Sammelaktion gemeinsam am gereinigten Strand grilliert und die Gemeinsamkeit genossen.

JSVP bim Gwerb

Die Junge SVP Region Sarganselrand organisiert jeweils im Herbst eine Betriebsbesichtigung.

Glühweinstand

Was gibt es Feineres, als einen heissen Glühwein am regionalen Weihnachtsmarkt? Genau das dachten wir uns auch. Deshalb zeigen wir jeweils im Winter an einem belebten Ort Präsenz und verkaufen Glühwein und Punsch zu vernünftigen Preisen. Aus unserer Sicht eine ausgezeichnete Gelegenheit, um mit der Bevölkerung in Kontakt zu treten und sich bei gemütlicher Atmosphäre auszutauschen. Ein Grossteil des Erlöses kommt in irgendeiner Form der Bevölkerung im Sarganserland zu gute. Details dazu sind jeweils im Kalender auf Home zu finden.

Videokampagnen

Wir setzen uns aktiv bei den Abstimmungen ein. In Zusammenarbeit mit der Jungen SVP St. Gallen und der Jungen SVP Graubünden produzieren wir zu wichtigen Abstimmungsthemen eigene Videokampagnen.

SVP

Junge SVP